Welcher Fernseher passt. Kauftipps!

Wer sich einen neuen Fernseher anschaffen möchte, ist gut beraten, wenn vorher überlegt wird, welche Funktionen das Gerät haben muss und welche nicht benötigt werden. Als erstes würde ich mir überlegen, wo ich das Gerät aufsFernseher stromsparendtellen möchte und wie gross das Gerät sein darf. Wer primär Informationssendungen schaut und nahe am Gerät sitzt ist besser mit einem entsprechend kleineren Gerät bedient. Wer viel Platz hat zwischen Sessel und TV und Filme schauen möchte, der greifft eher auf ein grosses Display.  Wer ein sehr grosses Bild möchte zum Filme schauen, kann sich auch die Anschaffung eines Beamers als Alternative überlegen. Wer einen DVD-Player via HDMI anschliessen möchte, sollte vorher abklären ob diese Schnittstelle vorhanden ist, was jedoch bei den neuen Geräten der Fall sein sollte. Die Qualität der integrierten Boxen erachte ich nicht  wichtig, da externe Lautsprecher bei jedem TV angeschlossen werden können. Und zuletzt welches Budget steht mir zur Verfügung? Ein teureres Gerät hat nicht zwingend auch die bessere Bildqualität. Was die Vorteile von der neuen LED-Hintergrundbeleuchtung sind werden in diesem Blog auf dieser Seite beschrieben.

Der neue Toshiba Fernseher mit FullHD Auflösung, hat eine sehr gute Bildqualität eine LED-Hintergrundbeleuchtung und ist auch zum 3D Filme schauen gerüstet

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen