Apple MacBook Pro mit Retina Display

Apple MacBook Pro mit Retina Display

Vorteile des Retina Displays

Apple MacBook Pro mit Retina Display besitzt ein drucksensitives Trackpad und leistungsstarke Dual-Core und Quad-Core Intel Prozessoren. Diese tollen Features bringen das Notebook ein ganz neues Leistungsniveau. Dank dem Retina Display werden die Blendeffekte minimiert und es sorgt für unglaubliche Qualität und Farben. Durch das höhere Kontrastverhältnis werden Schwarztöne schwärzer und Weisstöne weisser. Die Farben sind noch klarer und leuchtender. Dank der IPS-Technologie wird ein Betrachtungwinkel von 178 Grad möglich und damit sieht man den Unterschied aus fast jedem Blickwinkel.

Neuheuten

Wie bei den vergangenen Modellen, sind die Neuerungen zum Grossteil im Inneren zu finden. Das Force-Touch-Trackpad ist die auffäligste Neuheit, das Apple gemacht hat. Wenn es um die Hardware-Komponenten geht, hat Apple beim MacBook Pro 15“ noch nichts aktualisiert. Der Core-i7-Prozessor ist geblieben, wie bei der letzten Generation.

Traumakku

Die Akkulaufzeit kann bis zu 9 Stunden bei der WLAN-Nutzung und Filmwiedergabe dauern. Durch weniger Platz dank dem neuen Force-Touch-Pad konnte Apple einen grösseren Akku einbauen, der über eine Kapazität von 9080 mAh beziehungsweise 99,5 Wattstunden verfügt. Bei dem Vorgänger waren es nur 95 Wattstunden.

Kommentar verfassen